nijko
Communications
nach oben

PROJEKTE

Auszug unserer Arbeiten: Wir sind Dienstleister für Agenturen und Unternehmen seit mehreren Jahren. Einige Kunden und Projekte aus unserer 10-jährigen Historie finden Sie hier:

 

Digitale Kommunikation: Neues Einstiegsportal für die Mediothek in Krefeld in Responsive Webdesign (mobile Optimierung für alle Endgeräte). Umsetzung Mitte 2014. www.mediothek-krefeld.de

Die Mediothek in Krefeld

Die modernste Stadt-Bibliothek Deutschlands

Als Partner der städtischen Mediothek in Krefeld realisierten wir eine aufgeräumte und moderne Einstiegsseite in die Themen des großen Angebotes. Wir richteten das Design an der Gradlinigkeit der Gebäudearchitektur aus und setzten den Redaktionsmitarbeitern ein Content-Management-System auf, um flexibel aktuelle Inhalte zu verwalten.

Marketingkommunikation: Optische Entwicklung des Markensignet (Logo), Positionierungskonzepte, Internet-Services, Werbemittel-Entwicklung. www.advertising-alliance.de

Advertising Alliance AG

5 Online-Vermarkter verschmelzen

Die Unternehmen Mediaroute, Brand Europe, retarged media, OpenInventory media und BannerCommunity fusionieren zur Advertising Alliance Ende April 2014. Zur Markteinführung entwickelten wir eine neue Unternehmens-Website auf Contao-Basis in einem responsive Design. Bevor die optische Linie entlang des Markensignets festgelegt werden konnte, arbeiteten wir verschiedene Markenszenarien in Hinblick auf die Positionierung aus. Der Slogan "Passion.Technology.People" unterstreicht die Symbiose aus Technologie-Kultur und Faktor Mensch als Background der Unternehmensphilosophie.

Brand-Management und Internetservices für das renommierte Restaurant "Chopelin", mehrfach im Gault-Milleau ausgezeichnet. www.chopelin.de

Restaurant Chopelin

Der frische Franzose

Ende 2012 trat das renommierte Restaurant Chopelin aus Krefeld Uerdingen an uns heran mit der Frage, wie sich ein Restaurant heutzutage aufstellen müsste. Die Inhaberfamilie überzeugte uns mit Ihrer professionellen und sympathischen Art, die komplexe Aufgabe anzugehen und die Marke "Chopelin" ins 21. Jahrhundert zu beamen. Von Grund auf erneuerten wir die Marketingkommunikation mit großem Erfolg: Das Chopelin zählt zu einem der am besten bewertesten Restaurants entlang des Niederrheins.

Strategisch-konzeptionelle Unterstützung in der Marketingkommunikation für die Marken Audi, Volkswagen und Skoda bei Autohaus Borgmann in Krefeld, dem größten VW-Händler am Niederrhein. www.borgmann-krefeld.de

Autohaus Borgmann

Volkswagen & Audi Borgmann

Borgmann ist entlang des Niederrheins ein Begriff, denn der Automobilhändler zählt zu den größten Volkswagen-Partnern der Region mit über 200 Mitarbeitern. Als Hauptsponsor der Bundesligisten Krefeld Pinguine (Eishockey) ist der Autohändler auch überregional ein Begriff. Seit mehreren Jahren unterstützen wir das inhabergeführte Unternehmen in der Marketingkommunikation und Internet-Dienstleistungen wie Social Media, Content-Marketing, Performance-Marketing oder Public Relations.

Komplett-Vermarktung für das neue Grafenberger Restaurant "El Beso": Corporate Design, Online-Marketing, Printkampagne, Außenwerbung. www.elbeso-restaurant.de

El Beso zum Trotzkopf

Das mediterranische Restaurant

Düsseldorf Grafenberg, ein extrem hochwertiges Stadtviertel mit viel Grün. An der Rennbahnstraße ist seit September 2014 das neue "El Beso – Zum Trotzkopf" entstanden. Mit einer schmackhaften, raffinierten Küche überzeugt Koch Pedro die Gäste stets von Neuem. Als Marketingpartner der Inhaberfamilie Lopez waren wir zuständig für die neue Markenkonzeption, Corporate Design, Fotografie, Restaurant-Website, Online-Vermarktung, Printkampagne, Außenwerbung und Public Relations.

Marketingkommunikation: Strategische Neukundengewinnung, Namens- und Logoentwicklung, Ausstattung mit Werbematerialien, Internetservices. www.rafik-sports.de

Rafik-Sports

Boxtraining & Personal Training

Rafik Trabelsi war tunesischer Boxmeister und in Deutschland bekannt für seine Boxkünste. Seine eigene Karriere verfolgt er seit einigen Jahren nicht mehr. Vielmehr konzentriert er sich auf die Unterstützung von Jugendlichen oder Erwachsenen durch professionelles Box- und Fitnesstraining in seinem eigenen Düsseldorfer Boxstudio "Rafik Sports". Rafik ist ein jahrelanger Freund unserer Agentur. Wir unterstützen unseren Personal Trainer im Aufbau der Marke und Gewinnung von Neukunden.

Digitale Kommunikation: Portal-Realisierung für die Außendarstellung des Vereins sowie Mitgliederkommunikation. www.verein-klosterschule.de

Klosterschule Rossleben – Ehemalige & Förderer e.V.

Traditionsverein Rossleben

Um 1140 gründeten Graf Ludwig von Wippra und seine Gemahlin Mechthilde ein Kloster am Westrand des Dorfes Rostenleba, dem heutigen Roßleben. Viele Jahre später wurde das Kloster zum Internats-Gymnasium. Ein großer Verein der Freunde und Förderer beherbergt die Alumni der Klosterschule. Wir realisierten ein Informations- und Mitgliederportal mit verschiedenen Verwaltungsfunktionen.

Digitale Kommunikation: Überarbeitung der bestehenden Internetkommunikation, grundlegende Suchmaschinenoptimierung, Textarbeit. www.sanitaerstorch.de

Sanitärstorch

Sanitär, Heizung & Klima

Der Düsseldorfer Sanitär-Unternehmer Axel Storch baut unter anderem Fernsehküchen für bekannte Sender auf. Mit seiner persönlich geführten Firma "Sanitärstorch" ist er seit 15 Jahren für Kunden im Einsatz. Qualität und Service sind die herausragenden Merkmale, die er sich selbst als Philosophie gegeben hat. Uns macht es Spaß den Unternehmer in seiner Kommunikation zu unterstützen und die Handwerksbranche moderner zu gestalten.

Digitale Kommunikation: Webportal für den Krefelder Europark-Fichtenhain mit interaktiver Flächenkarte. www.europark-fichtenhain.de

Europark Fichtenhain

Günstiger Gewerbestandort in Krefeld

Firmen auf der Suche nach Gewerbeflächen werden im Europark-Fichtenhain direkt an der A57 fündig: Der Gewerbestandort bietet ideale Faktoren für expandierende Unternehmen. Zur Vermarktung der freien Flächen wurden wir beauftragt eine interaktive Flächenkarte zu realisieren. In Kombination mit dem vorhandenen Content-Management-System TYPO3 ist die Grundstücksgesellschaft technisch gerüstet, um den Internetvertrieb zu forcieren.

Digitale Kommunikation & Sponsoring: Portal-Entwicklung für die Stiftung Unesco zur Unterstützung von Kindern in Not. www.unesco-kinder.de

Stiftung Unesco – Bildung für Kinder in Not

Hilfe für notbedürftige Kinder

Die Unesco Stiftung ist weltweit im Einsatz, wenn es um notbedürftige Kinder geht. Das proaktive Spendensammeln ist heutzutage ohne strategische Marketingkommunikation nicht zu bewältigen. So kam es, dass wir vor über 4 Jahren den Aufbau und die Pflege des Internetportals der Stiftung übernahmen. Es folgte ein Newsletter-System und eine englische Lokalisierung. Zu Beginn unserer Arbeit spendeten wir die Realisierung des bekannten Unesco-Galabuches.

Mitarbeit im größten Marketing-Netzwerk der Region Düsseldorf. www.marketing-club.net

Marketing-Club Düsseldorf

Das Marketing-Netzwerk der Region

Düsseldorf hat viele, international herausragende Unternehmen, die preisgekröntes Marketing betreiben. Da darf ein Marketing-Club als Netzwerkpol nicht fehlen. Der Düsseldorfer Club zählt zu den größten von Deutschland. Zahlreiche Persönlichkeiten wie Heinemann, Dr. Perrey, Tina Müller oder Simone Bagel-Trah halten Vorträge bei den Club-Abenden. Wir sind Mitglied dieses Netzwerks und engagieren uns auf ehrenamtlicher Basis für die Weiterentwicklung.

Marketingkommunikation: Internet-Dienstleistungen, POS-Maßnahmen, Eventkonzeption. www.landsknecht.de

Restaurant Landsknecht

Fine-Dining in Meerbusch-Büderich

Nicht nur die Bahnhaltestelle "Am Landsknecht" deutet auf das historische Landsknecht-Gebäude hin, sondern auch die gesamte Kommunikation im Premium-Bereich. Der Landsknecht ist ein Fine-Dining Restaurant mit großzügigen Räumen für besondere Veranstaltungen wie Hochzeiten, Firmenfeiern oder ähnliche Anlässe. Seit mehreren Jahren entwickeln wir die Marketingkommunikation in Zusammenarbeit mit den Pächtern.

Digitale Kommunikation: Autohaus Töff-Töff, www.autohaus-toeff-toeff.de

Autohaus Töff Töff

Über 50 Jahre in Krefeld

Für das Automobilunternehmen leisten wir Digital Services (Hosting, CRM, Content-Management).

Marketingkommunikation: Primo Lopez Gastronomie, www.primolopez.de

Primo Lopez Gastronomie

Der Düsseldorfer Großgastronom

Wer kennt sie nicht: Die Schneider-Wibbel-Gasse in Düsseldorf. Auch Spanische Gasse genannt ist diese Straßenzeile inmitten der Altstadt in fast jedem Touristenführer der Stadt verzeichnet. Das Gesicht der Straße ist Primo Lopez, der hier mehrere Restaurants betreibt und als "Altstadt-König" bezeichnet wird. Seit vielen Jahren sind wir Stammagentur der Familie Lopez und betreuen die Marketingkommunikation der Gastronomie-Betriebe.

Marketingkommunikation: Physiogold, www.physiogold.de

Physiogold

Physiotherapie und Personal Training

Seit längerem betreuen wir Physiogold in der Marketingkommunikation. Die Praxis von Simon Schreiber ist mittlerweile als Marke etabliert und wächst kontinuierlich. Wir steuerten Namensfindung, Corporate Design, Werbemittel und Digital Services bei.

Digitale Kommunikation: Weiterbildungsmesse Krefeld, www.weiterbildungsmesse-krefeld.de

Weiterbildungsmesse Krefeld

Fortschritt durch Weiterbildung

Die Weiterbildungsmesse in Krefeld klärt über die vielfältigen Weiterbildungsangebote verschiedener Institutionen auf. In einer Zeit, in der Menschen mehrere Jobs gleichzeitig aufnehmen müssen, wird Weiterbildung immer wichtiger. Wissen ist Macht – so bringt es dieser Spruch auf den Punkt. Wir unterstützen die Krefelder Wirtschaftsförderung (Ausrichter der Messe) bei Digitalen Aktivitäten.

Markteinführung: JBRIEL CLUB, www.jbriel.com

Jbriel Club

Luxus-Clubbing in Düsseldorf

Die Düsseldorfer sind für ihre Neigung zum Luxus bekannt. Schöne Autos, schöne Häuser, schöne Clubs. Der von Innenarchitekt Thomas Kolbe entwickelte Luxus-Club auf der Königsallee mit der Hausnummer 27 trägt ein Gewand wie in einem James-Bond Film. Wir haben die Markteinführung mit gezielter Marketingkommunikation begleitet.

Marketingkommunikation: Goldschmiede Lemmin, www.goldschmiede-lemmin.de

Goldschmiede Lemmin

Echtes Traditionshandwerk

 

Digitale Kommunikation: Netales AG, www.netales.de

Netales AG

Unternehmensberatung (Employer Branding, Unternehmenssteuerung, Vertrieb)

 

Markteinführung: NADA Köln, www.nada-koeln.de

NADA – Restaurant und Bar

Essen und Trinken in Köln Neustadt-Nord

Ein unverkennbares Interior-Konzept macht das NADA in Köln einzigartig. Wir waren seit Baubeginn dabei und durften die Markteinführung begleiten (Konzept, Internet-Services, Speisekarten-Entwicklung, Logo, uvm.)

Marketingkommunikation: Top-Friseur Irskens, www.irskens.de

Irskens

Top-Friseur in der 3. Generation

 

Digitale Kommunikation: Autoteilemann, www.autoteilemann.de

Autoteilemann.de

Einer der größten Online-Autoteilehändler Deutschlands

Autoteilemann ist ein E-Commerce Unternehmen, das in Deutschland zu einem der größten im Bereich der Autoteile zählt. Für den Online-Shop haben wir Informationsarchitektur und Design beigesteuert.

Marketingkommunikation: Harley trifft Niederrhein – Das größte Bikertreffen in Nordrhein-Westfalen, www.harley-trifft-niederrhein.de

Harley trifft Niederrhein

Das größte Biker-Festival am Niederrhein

Über 1000 Harley-Davidson Maschinen kamen in den ersten zwei Ausgaben (2013, 2014) zum Festival-Gelände. Über 2.500 Besucher staunten über die Schönheit der vielfältigen Motorräder. Eine große Händlermeile und bekannte Live-Bands bildeten das Rahmenprogramm des größten Bikertreffens am Niederrhein. Wir waren Mitbegründer des Festivals und übernahmen die komplette Marketingkommunikation.

Marketingkommunikation: Optimierung von Marketingmaßnahmen

Krefelder Pflegedienst Bockum

Der Krefelder Pflegedienst in Bockum unterstützt hilfsbedürftige Menschen – eine wichtige Arbeit. Wir helfen dem Team dabei, sich zu positionieren.

Marktforschung, Entwicklung der Marke, Gestaltung des Logos, Aufbau der digitalen Kommunikation

DIE BULETTE

Eine neue Gastronomie-Marke

DIE BULETTE: Der deutschlandweit erste Foodstore, der sich auf die Vielfalt der Frikadelle spezialisiert hat mit dem Ziel, die beste Bulette von Deutschland in verschiedenen Variationen anzubieten.

Weiterentwicklung der Marke, Text, Aufbau der digitalen Kommunikation

Frank Kocken Projektentwicklung

"Der Revitalisierer aus Krefeld"

Frank Kocken zählt zu den bedeutenden Projektentwicklern in der Region Krefeld. Das Immobilien-Unternehmen mit Fokus auf Revitalisierung kauft, saniert und verwaltet hauptsächlich Mehrfamilienhäuser.